Powalski
Home

Umfrage

Zeitung

Termine

Kleinanzeigen

Shop

Links

Kontakt


Fahrtenschreiber Ausgabe 02-2016












Serviceleiste
Druckversion

Karl schaukelt das "Kind"

Bild
Bild 1

"Na, jetzt haben wir´s ja bald geschafft  mit unserer Gefahrengruppe-B-Ladung."

"Ein gefährliches Teufelszeug. Bis jetzt sind wir jedenfalls noch nicht in die Luft geflogen."


Bild
Bild 2

"Du, Emil, ich glaube, wir kriegen Besuch. Die scheint´s aber mächtig eilig zu haben. Was ist kaputt, Fräuleinchen? Feuer? An unserem Anhänger? Das soll doch ...!"



Bild
Bild 3

"Mensch, Emil, du, das rechte Vorderrad brennt. Gib Gas, hau ab, daß hinten die Schwarte wegfliegt, sonst explodiert uns noch der ganze Laden unter dem Hintern!"


Bild
Bild 4

"Können wir das denn überhaupt noch schaffen, Emil? Mensch, wenn jetzt bloß nicht noch zu allem Unglück der Motor ausbleibt. Dann sind wir gebügelt!"


Bild
Bild 5

"Du, Karl, ich glaube, wir packen´s. Der Wind reißt die Flammen nach hinten. Halt bloß das Tempo, gleich muß die Schwarte wegfliegen. Dann ist alles gerettet."


Bild
Bild 6

"Du, sieh mal, das sind die von der Chemischen! Wenn das mal bloß gutgeht! Die fahren auf Leben und Tod. Das Ding kann jeden Augenblick explodieren!"


Bild
Bild 7

"Mensch, Karl, das war ´ne Fahrt! Das hat noch mal hingehauen!"

"Na, mein Lieber. Stell dir bloß mal ´nen Augenblick vor, unser Dampfer hätte uns im Stich gelassen!"


Bild
Bild 8

"Menschenskinder, das war ´ne tolle Sache! Wir haben genau gesehen, wie ihr mächtig auf die Tube gedrückt habt. Mit meinem Schiff hätte ich das nicht riskieren können!"


Bild
Bild 9

"Du solltest dir aber auch mal ansehen, wie wir unseren Motor in Schuß halten. Immer rechtzeitig wird das Öl gewechselt und dann kommt natürlich nur das Beste rein...!"

Karl meint SHELL ROTELLA OEL (HD)
SHELL Rotella Oel (HD) enthält Zusätze, die Säurefraß verhindern, Ablagerungen  eindämmen und das Öl jung erhalten. Das bedeutet Betriebssicherheit, gleichbleibende Motorleistung und geringen Verschleiß.